Wir sind der WPK Familie und haben uns gefragt, wie das Familienleben früher war. Deswegen sind wir ins Altersheim gegangen und haben zwei ältere Damen interviewt wie es früher in ihrer Familie war. Wir haben uns auch vorher Gedanken gemacht, welche Themen wir ansprechen wollen. Wir haben Fragen zum praktischen Leben früher gestellt, zu den Erfahrungen in der Schule und die Arbeit und Auskommen der Eltern.
Wir haben 2er Gruppen gebildet. Manuel und Harry haben die Fragen gestellt und die anderen haben die Antworten notiert.
Die beiden Damen haben zum Beispiel geantwortet, dass jeder im Haushalt mithelfen muss und Papa und Mama mussten hart arbeiten, um die Familie zu ernähren. Es gab nicht sehr viele Spielsachen. Schule mochten sie nicht, weil sie von ihren Lehrern hart bestraft worden sind.
Am Ende haben wir uns herzlich verabschiedet und die Mitarbeiterin des Altenheims hat uns zu einem weiteren Treffen eingeladen.
Wir fanden den Besuch schön, spannend, cool und interessant.
Der WPK Familie