Eine ganze Woche lang drehte sich in Jahrgang 4 alles rund ums Fahrrad. Jeden Tag haben die Kinder fleißig ihre Runde für die Prüfung geübt. Das war gar nicht so einfach, schließlich musste man an viele Verkehrsregeln denken.
Am Freitag war es dann soweit: Prüfungstag! Die Kinder waren so aufgeregt! Am Schultor sind sie alleine gestartet und haben sich auf den Weg gemacht. An den einzelnen Stationen, wie z.B. das links Abbiegen an der Örtzestraße, standen Lehrkräfte des Jahrgangs und haben genau zugeschaut, ob auch alles wie geübt klappt. Am Zebrastreifen schaute sogar die Kontaktbeamtin der Nordstadt, Frau Schulze, nochmal extra genau zu!
Zurück auf dem Schulhof wurde das Rad noch auf Verkehrstauglichkeit geprüft und dann ging es auch schon in die Klassenräume zur Theorieprüfung. Was für ein Tag! Am Ende sind alle ganz stolz mit ihren Fahrradpässen ins Wochenende geradelt.