Die letzten Schultage standen wie gewöhnlich im Zeichen verschiedener Vorhaben. In diesem Schuljahr stand natürlich der soziale Aspekt mit Klassenzusammenfindung und Teambildung im Vordergrund.

Es folgen ein paar Beispiele aus unserer Schule.

Jahrgang 8

Kurz vor den Sommerferien hatten wir den Vorhabentag in der Schule. Er fand in der Sporthalle statt und dauerte den ganzen Vormittag. Unsere Sporthalle ist im guten Zustand und wir haben unterschiedliche Sportausrüstungen, die wir benutzen durften.

Nach dem Aufwärmen haben wir unterschiedliche, meistens lustige Sportübungen zu zweit gemacht. Es war unheimlich schwer, sich zusammen mit dem Partner am Rücken zu bewegen!

Teamarbeit war wichtig! Danach haben wir in Teams die Matten gerutscht. Wir hatten am meisten Spaß, als wir jemanden aus unserem Team auf der Matte in die andere Ecke der Sporthalle befördern mussten! Es war sehr wackelig dort oben!

 

Am Ende haben wir Völkerball mit den Schülerinnen und Schülern aus der 8.3 gespielt. Der Tag hat uns sehr gefallen. Es war sehr toll, dass wir zusammen endlich einfach spielen konnten.

Jahrgang 6

In den letzten Tagen vor den Ferien haben wir viel sowohl als Klasse als auch als gesamter Jahrgang unternommen.

Im Rahmen unserer Projektwoche „Liebe – Freundschaft – Sexualität“ haben wir uns auch um unsere Klassengemeinschaft gekümmert. Dabei hat Iwona aus dem Ganztag Spiele zum Teambildung mit unserer Klasse durchgeführt.

Außerdem haben wir einen Klassenausflug gemacht, um die Klassengemeinschaft zu stärken. Dabei waren einige Klassen beim Bowling, eine andere in der Autostadt oder am Allersee.

Außerdem waren wir im Planetarium und im Anschluss auf dem Klieversberg sowie im Tiergehege.

Unser letztes Highlight war das Sportfest unseres Jahrganges.