Kurz vor den Zeugnisferien des 1. Halbjahres machte der 8. Jahrgang noch mal einen gemeinsamen Ausflug in die Eis-Arena. Es war für alle ein aufregendes Erlebnis. Die Atmosphäre auf dem Eis lässt sich kaum in Worte fassen: jeder hatte ein Lächeln auf dem Gesicht. Ein toller Anblick, zu sehen, wie sich alle gegenseitig geholfen haben. Es gab Kinder, die nicht aufgeben wollten und obwohl sogar einige überhaupt nicht Eislaufen konnten, wollten sie es unbedingt weiter versuchen. Und irgendwann konnten auch sie sich von der Bande trennen. Wir sind uns sicher, alle hatten Spaß, am Ende wurden große Fortschritte gemacht und jeder konnte so seinen Erfolg feiern.

Nun sind wir schon gespannt auf unsere nächste gemeinsame Unternehmung:
den Ausflug ins Phaeno.

Schülerinnen des 8. Jg.

Am 20. Januar und am 27. Januar 2022 unternahmen die Schüler*innen des 8 Jahrgangs einen Ausflug in die Eis Arena Wolfsburg, um eine kleine aber schöne Erinnerung zu schaffen. Dies ist ihnen auch gelungen, denn es war ein wirklich schöner und ereignisreicher Tag. Einige standen zum ersten Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis, während andere Pirouetten wie die Profis drehten. Falls man mal hinfiel, kamen gleich fünf Mitschüler angerast, um einem aufzuhelfen. Um die Corona Maßnahmen einhalten zu können mussten wir uns leider mit den Klassen aufteilen, dennoch war es ein schöner Ausflug. Wir hoffen sehr, dass wir den Ausflug in die Eis Arena wiederholen können – allerdings dann mit dem gesamten Jahrgang.

Wir bedanken uns nochmal rechtherzlich bei den Tutoren des 8 Jahrgangs, dass sie uns das ermöglicht haben.

(verfasst von einer Schülerin der 8.5)