Der 8. Jahrgang unternahm am 24.02.2022 einen Ausflug in das Phaeno. Um 8:30 Uhr trafen wir uns alle wie verabredet vor dem Phaeno und wurden dort in unsere Workshops eingeteilt. Es gab einen Workshop, der sich mit dem Thema ,,Mathematik“ beschäftige, während der andere Workshop das Thema ,,Energie“ behandelte. Die Workshops waren sehr interessant und kreativ gestaltet und waren somit alles andere als langweilig. Die Mitarbeiter sind mit uns geduldig und sehr nett umgegangen und haben uns mithilfe von spannenden Experimenten die Themen näher erklärt. Nach den Workshops hatten wir alle noch genug Zeit die Ausstellungen des Phaenos zu erkunden. Besonders aufregend waren die neuen Ausstellungen und Experimente. Der Tag wurde sehr schön von den Lehrern und Phaeno-Mitarbeitern gestaltet. Wir hoffen sehr, dass wir erneut einen tollen Ausflug mit dem Jahrgang unternehmen können.

(Eine Schülerin der 8.5)