Liebe Schulgemeinschaft,

auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen und euch als neuer Schulleiter der Leonardo da Vinci Grund- und Gesamtschule vorstellen.

Vor meinem Wechsel habe ich viereinhalb Jahre die IGS Schöppenstedt im Landkreis Wolfenbüttel geleitet. Zuvor war ich unter anderem als Direktor-Stellvertreter an der Sally-Perel-Gesamtschule in Braunschweig tätig.

Der bilinguale und interkulturelle Ansatz sowie die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler von Klasse 1 bis Klasse 13 begleiten und fördern zu können, machen die Leonardo da Vinci Grund- und Gesamtschule einzigartig in der Schullandschaft, sowohl innerhalb Wolfsburgs als auch in der Region.

In den nächsten Jahren möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass dieses Alleinstellungsmerkmal weiter ausgebaut wird und die Schule gut für die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft gerüstet ist. Dabei stehen besonders die weitere Qualitätsentwicklung der Schule, bauliche Veränderungen sowie die Digitalisierung im Fokus.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße

Ulf Blanke
Gesamtschuldirektor