Am 02.02.2023 war es soweit: unsere „Jugend debattiert“- Schulsieger Viviana und Collin nahmen am Regionalwettbewerb Wolfsburg zusammen mit Schülern und Schülerinnen vom Phoenix-Gymnasium, dem Gymnasium Fallersleben, dem Ratsgymnasium und der Giordano Bruno-Gesamtschule teil.

Nach zwei spannenden Vorrunden, u.a. zum Thema „Soll eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch pro Person eingeführt werden?“ stand fest, dass die beiden stark debattiert hatten, es aber leider nicht ganz für das Finale reichte. Trotzdem fanden wir die Atmosphäre im Schloss beeindruckend und werden im nächsten Jahr erneut die Daumen für unsere Kandidaten drücken.

Erwähnen wollen wir noch, dass Ben ganz kurzfristig als Ersatzkandidat beim Debattieren einspringen musste, Mia und Linnea als Zeitwächter sowie Alessia und Mia bei der Anmeldung und als Zeitwächter tatkräftig halfen.

Das war eine tolle Teamleistung.